Baggerunternehmen

Bagger sind Baumaschinen die dafür konstruiert wurden, um Erdvertiefungen wie Baugruben auszuheben und um Kohle und Erz auszuheben. Mitarbeiter in einem Baggerunternehmen führen diese Aufgaben mit Bravour aus. Es gibt unterschiedliche Bagger, wie Löffelbagger, Flachbagger, Kombinationsfahrzeuge, Saugbagger. Die ersten Bagger waren Seilbagger, die mit einer zweiseitigen Konstruktion versehen waren. Schwenkbagger wurden oft im Bergbau eingesetzt, wegen der schweren Steuerung wurden aber vermehrt Hydraulikbagger eingesetzt, da die Lenkung durch den Hydraulikantrieb viel einfacher vonstatten geht. Bagger unterscheiden sich nach der Art des Fahr- und Schreitwerks, der Größe, der Konstruktion. Einen Standardbagger kann man durch den Antrieb erkennen, der sich um 360 Grad drehen lässt. Die Hydraulik wird durch die Ausleger und die Geräte bewegt, die an den Bagger montiert werden können. So ein Standardbagger kann durch die Hydraulik unterhalb der Standebene arbeiten. Bagger haben genauso wie Gabelstapler einen Fahrersitz. Für einen Bagger benötigt man allerdings eine Fahrerlaubnis der Klasse L, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 20 km/h. An einen Bagger kann man unterschiedliche Geräte anbauen, wie z.B. einen Greifer, eine Abrissbirne, einen Haken, einen Tieflöffel und ein Bohrgeschirr. Ein Longfrontbagger wird in Gebäuden eingesetzt, die etwas höher liegen. Die größten Bagger der Menschheitsgeschichte sind die Schaufelradbagger, da sie 12.840 Tonnen wiegen und 215 m lang sind, somit also die größten Bagger der Welt sind. Bagger werden eingesetzt für Abbruchunternehmen.

Ähnliche Themenbereiche wie Gabelstapler, Abbruchunternehmen, Baumaschinen und Informationen wie Schaufelradbagger, Bagger der verschiedenen Epochen und Baugruben können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Baggerunternehmen

Ballat Emil Baggerbetrieb

Hauptstrasse 13, Böttstein

Schreitbaggerbetrieb, Rebbergterrassierungen, Steilhangarbeiten, Bachsanierungen, Planierungen Gartenbau

Auch zu finden in..
Branchen