Edelstahl

Edelstahl ist ein Produkt, das besonders als Brüstungen, Geländer oder Treppen bei Häusern eingesetzt wird. Treppengeländer, Balkongeländer aus Edelstahl sind besonders bei Wohnhäusern gefragt, da das Design besonders gut zu Häusern aus Holz passt. Edelstahl ist enorm stabil und hält selbst größten Belastungen stand, kein Wunder also warum Edelstahltreppen und Edelstahlgeländer im Hausinneren und im Außenbereich immer beliebter werden. Für die Planung eines sicheren Auf-und Abstiegs sollte unbedingt eine Fachfirma hinzugezogen werden, da es bei Geländer gewisse DIN-und Normvorschriften gibt, die unbedingt eingehalten werden müssen. Mittlerweile gibt es von vielen Herstellern ganze Geländersysteme, die recht kostengünstig sind und die besonders leicht eingebaut werden können, allerdings sollte auch hier ein Fachmann ran. Beginn des 19. Jahrhunderts entdeckte man, dass bei Rohstahl die Zugabe der richtigen Menge Nickel und Chrom zu einem besseren Verhältnis bei Korrosion führt. In Deutschland erzielte man im Jahre 1912 einen qualitativ hochwertigen Stahl. Man entdeckte, dass durch Zuführung von Nickel und Chrom, die richtige Behandlung von Hitze von entscheidender Bedeutung war, um eine einzigartige Qualität zu erhalten. Edelstahl wurde bereits in den zwanziger Jahren für designorientierte Bauprojekte entdeckt. Durch die glänzende Oberfläche wurde er nicht „versteckt“ eingebaut, sondern als Designelement betrachtet. Heutzutage werden viele Treppen und Geländer aus Edelstahl gefertigt. Die bekanntesten Hersteller sind Thyssen und Krupp.

Ähnliche Themenbereiche wie Edelstahlverarbeitung, Edelstahlanfertigungen, Edelstahldesign und Informationen wie Qualitätsstahl, Rostfreier Stahl und Werkzeugstahl können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Edelstahl

Notz Metall AG Brügg

Bernstrasse 24, Brügg

Elektroindustrie, Automobilindustrie

Samro AG

Kirchbergstrasse 130, Burgdorf

Abkantarbeiten, Baugruppenmontagen, Bolzenschweissen, Malerarbeiten, Roboterschweissen, 3D Konstruktionen, Aluminium-Blechverarbeitung, Edelstahlanlagenbau

Sandvik AG

Alpenquai 14, Luzern

Stabstahl, Stahlrohre, Hohlstahl, Implantatstahl, Hartmetallrohlinge

Schubarth + Co. AG

Lange Gasse 90, Basel

Edelstahl

Sandvik AG

Alpenquai 14, Luzern

Edelstahl, Bandstahl

Schubarth + Co. AG

Lange Gasse 90, Basel

Edelstahl

Auch zu finden in..
Branchen