Geflügelwurst

Bei Geflügelwurst handelt es sich um Wurst, die Geflügelfleisch enthält. Geflügel wird in Haus- und Wildgeflügel unterteilt. Zum Hausgeflügel zählt man Truthahn, Ente, Gans, Haushuhn sowie den Strauß. Perlhuhn, Rebhuhn, Wachtel und Fasan zählt man zum Wildgeflügel. In Geflügelwurst wird allerdings in der Regel nur Fleisch von Hühnern, Puten und/oder Enten verarbeitet. In vielen Fällen wird  Geflügelwurst außer dem Geflügelfleisch auch noch Rind- oder Schweinefleisch zugesetzt. Wurst, die ausschließlich aus Geflügelfleisch hergestellt wird, wird in einigen Fällen als reine Geflügelwurst bezeichnet.
Wird eine Wurst als Geflügelwurst deklariert, dürfen in der BRD per Gesetz höchstens ein Fünftel Rind- oder Schweinefleisch enthalten sein. Zudem müssen die Inhaltsstoffe der Geflügelwurst angegeben werden. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Wurstwaren. Teilweise wird überlegt Wurst, die neben Geflügelfleisch auch noch Rind- oder Schweinefleisch enthält, zukünftig als Geflügelfleischwurst zu bezeichnen. Unabhängig ob der Gesetzgeber entsprechende Regelung erlässt, können die Hersteller der Wurstwaren natürlich jetzt schon den Begriff Geflügelfleischwurst freiwillig verwenden.

Im Webverzeichnis von Adressennet.de sind bereits diverse Anbieter von Geflügelwurst verzeichnet, zum Beispiel aus Penzberg, Verl, Delbrück, Visbek, Wietzen, Krefeld, Kassel und Mannheim. Die Hersteller und Händler der Geflügelwurst nutzen die Marketingplattform, um ihre Wurst noch effektiver zu bewerben. Kontaktieren Sie uns doch einfach, wenn Sie ihre Geflügelwurst ebenfalls über Adressennet vermarkten möchten.

Ähnliche Themenbereiche wie Geflügelfeinkost, Geflügelfutter und Geflügelproduktion können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Weitere interessante Informationen über Geflügelwurst findet man im Internet beispielsweise bei der Stiftung Warentest.

Ihre Suchergebnisse: Geflügelwurst

Erwin Jenny AG

Bleichenbergstrasse 48, Biberist

Fleischspezialitäten, Fleisch, Geflügelwurst, Wurstwaren

Auch zu finden in..
Branchen