Logo von Nala´s mobile Hundeschule
Ihre Statistiken

Firma

Nala´s mobile Hundeschule

Information

 

Strasse: Wingarten 11
PLZ / Ort: Orpund
Bundesland: Bern
Rubriken: Hundeschulen, Verhaltenstherapien
Suchbegriffe: Problemhunde, Hundeerziehung, Hundehalterschulung, Hundeschule, Hundeausbildung, Verhaltenstherapien, Biel
Informationen:

Nala´s mobile Hundeschule, Orpund

Der Sinn eines Erziehungskurses...
besteht vornehmlich darin, dem Besitzer den richtigen Umgang mit seinem Hund beizubringen, so dass dieser selbst in der Lage ist, seinen Hund zu erziehen. Es wird deshalb immer der Hund zusammen mit seinem Besitzer geschult.
Möglicherweise haben sie mit Ihrem Hund bereits an einem oder mehreren Hundekursen teilgenommen. Wenn ja, werden Sie festgestellt haben, dass der Hund auf dem Hundeplatz "funktioniert", aber zu Hause ist alles so gut wie vergessen.

Unser Training ist praxisbezogen. Das stundenlange Exerzieren auf einem bestimmten Übungsplatz ist ebenso überholt wie der kasernenhofartige Unterton, der noch in vielen Institutionen herrscht.

Probleme dort lösen, wo sie entstehen!

- Verhaltenstherapie
- Problembehandlung
- Spiel und Spass
- Junghunde und Welpen

Der Hund soll Ihnen in alltäglichen Situationen besser gehorchen und das kann er nur in alltäglichen Situationen lernen.

Da der Hund den Gehorsam mit der Umgebung verbindet, führen wir unsere Kurse in der alltäglichen Umgebung durch. Wir durchleben mit Ihnen und Ihrem Hund alle alltäglichen Situationen. Nach dem Kurs können Sie Ihren Hund überall stressfrei mitnehmen.

Erziehungsmethode

Die Erziehungsmethode ist auf dem natürlichen Rudelverhalten des Hundes aufgebaut. Wir trainieren mit sehr wenig Kommandos und legen grossen Wert auf die Körpersprache. Wir verzichten auf Hilfsmittel wie „Leckerlis“, Motivationshilfen, Haltis oder gar Stachelhalsbänder. Wir beginnen da, wo die Probleme entstehen. Der Besitzer lernt den richtigen Umgang mit seinem Hund bereits im häuslichen Bereich.

Der Hund lernt auf seinen Besitzer zu achten und auch draussen in seiner Nähe zu bleiben.

Der Besitzer lernt seinen Hund zu verstehen und auf seine Körpersprache zu achten. Er lernt, die Führung seines Hundes zu übernehmen.

Die Rangordnung wird geklärt und die Bindung gestärkt.

Welpen und Junghunde
Das Training wird dem Alter und der Konstitution des Hundes angepasst. Aus gut sozialisierten und liebevoll, aber konsequent erzogenen Welpen und Junghunden werden angenehme Familienhunde, die sich in allen Umweltsituationen selbstsicher bewegen.

Ältere Hunde
Die Erziehungsmethode entspricht dem natürlichen Rudelverhalten des Hundes und ist daher unabhängig von Alter und Rasse.

Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten
Hunde mit Fehlverhalten sind für den Hundehalter höchst unangenehm. Hunde die er nicht kontrollieren kann, schränken die Lebensqualität des Besitzers ein.
Wenn der Besitzer bereit ist, die Rangordnung zu klären und die Führung seines Hundes zu übernehmen, wird das Zusammenleben für beide Seiten angenehmer und stressfreier.

Hunde aus dem Ausland
Oft ist die Vergangenheit dieser Hunde nicht bekannt. Ein Strassenhund hat den Menschen bisher nicht als Sozialpartner kennen gelernt. Mit einem gezielten Bindungsaufbau wird auch dieser Vierbeiner zu einem guten Familienhund.

http://www.hundeschule-nala.ch/impressionen/b04a6a19be10b1a0070.jpg

Kontakt aufnehmen


<< Zurück