Logo von Basler Kindernäscht
Ihre Statistiken

Firma

Basler Kindernäscht

Information

 

Strasse: Gerbergasse 14
PLZ / Ort: Basel
Rubriken: Kinderbetreuung
Informationen:

Basler Kindernäscht

Im Kindernäscht werden Kinder im Alter von 2 - 12 Jahren stundenweise betreut. Es bietet maximal 20 Kindern gleichzeitig Platz. Die Kinder können spontan vorbeigebracht werden, oder Sie können einen Platz telefonisch oder mit unserem Formular via Internet reservieren.

http://www.kindernaescht.ch/image/eingang.jpg

Da das Kindernäscht sich mitten in der Basler Innenstadt befindet ist es vor allem dazu geeignet, dass Sie in aller Ruhe ihre Einkäufe etc. erledigen können, während Ihr Kind optimal betreut wird.
Unsere Räume sind sehr grosszügig und farbenfroh gestaltet. Sie bieten Ihrem Kind genügend Platz für das Bewegungsspiel sowie die nötigen Rückzugsmöglichkeiten.

Gerne können Sie und Ihre Kinder unverbindlich hereinschauen und so das Basler Kindernäscht kennen lernen.

Leitbild / Grundsätzliches

Das Basler Kindernäscht ist ein Raum, wo sich das Kind sowohl körperlich-dynamisch wie auch besinnlich aus- und erleben kann.  Neben der Animation mit den vorhandenen Spielgeräten werden im Kindernäscht auch aktuelle Themen aufgegriffen und kreativ umgesetzt.  So bieten die Jahreszeiten und die Feste die wir feiern eine Fülle von Anregungen zum Basteln, Geschichten erzählen, malen, Musik hören, etc.  Wichtig ist es uns, mit verschiedenen Spielangeboten sämtliche Sinne anzusprechen.  Computerspiele, Video und Fernseher etc. finden bei uns keinen Platz. 

Trotz dem vielseitigen Angebot wird viel Wert auf das freie Spielen gelegt, denn
das Kindernäscht soll kein Pendant zum Kindergarten sein.  Die Kinder sollen das tun können, wozu sie Lust haben und dies ohne jeden Leistungsdruck.

Im Kindernäscht wird auf ein Klima der gegenseitigen Akzeptanz und Rücksichtnahme geachtet.  Im Spiel soll das Miteinander gefördert werden.  Das schüchterne Kind hat genauso seinen Raum wie das Aktiv-Dynamische.

Das  Basler Kindernäscht will nicht nur von SchweizerInnen oder deutsch sprechenden Familien genutzt werden.  Es soll auch ein Ort der interkulturellen Begegnung sein.

Kontakt aufnehmen


<< Zurück