Feinmechanik

Unternehmer die in der Feinmechanik arbeiten, stellen optische, elektrische und feinmechanische Geräte her. Mechanische Uhren waren der Grund, warum sich die Feinwerktechnik so stark entwickelte. Durch eine schnelle Bearbeitung mechanischer Teile mit einem hohen Grad an Genauigkeit, wurde diese Technik entwickelt. Feile und Schaber waren die Werkzeuge eines Feinmechanikers, die am meisten benutzt werden. Die Genauigkeit ist in diesem Zweig besonders wichtig, da die Geräte kleiner wurden. Die mechanische Bearbeitung wurde als Zweig der Mechanik entwickelt. Chronometer verlangen in der Schifffahrt eine genaue Synchronität zur Navigation. Sie hatten in den sechziger Jahren eine große Bedeutung. Zu der Feinwerktechnik, Optik, Mechanik kam noch die Elektrik hinzu. Heute benötigt man die Feinmechanik, um sehr genaue, wissenschaftliche Geräte zu produzieren. Besonders in den Bereichen Biotechnologie, Halbleitertechnik, Wehrtechnik, Fahrzeugtechnik, Elektronik wird sie noch eine Rolle spielen.

Ähnliche Themenbereiche wie Feinmechanische Geräte, Mechanische Werkstätten, Mechanische Fertigung und Informationen wie Feinmechanik, Mechanik, Fahrzeugtechnik können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Feinmechanik

Fuchs Feinmechanik

Rigistrasse 36, Merenschwand

Mechanische Werkstatt, Oberflächenbehandlung, Bohren, Schleifen, Fräsen

Fa. Walter Köchli

Bernstr. 135, Steffisburg 2 Station BE

Feinmechanische Werkstatt, Feinmechanik

Hans Burri Feinmechanik AG

Zugerstrasse 77, Unterägeri

Feinmechanik, Präzisionsmechanik, Präzisionswerkzeuge

Medic AG Feinmechanik u. medizinische Instrumente

Irchelstrasse 5, Bülach ZH

Feinmechanik, Medizinische Apparate und Geräte

Peter Lehmann AG Präzisionstechnik

Bäraustraße 43, Bärau

Messtechnik, Getriebe, Drehtische

SCHNYDER – MECHANIK AG

Singlistrasse 1, Zürich

bohren, drehen, flachschleifen, fräsen, stanzen, scheren, CNC, abkannten, trowalisieren, punktschweissen

SPT Roth AG

Werkstrasse 28, Lyss

Keramikspritzguss

Tanner Feinmechanik GmbH

Industriestrasse 16, Arbon

Feinmechanische Werkstatt St.Gallen, Mechanische Werkstatt, Medizintechnik

Waser Feinmechanik

Fritschweg 3, Wollerau

Feinmechanik

A. Steinmann's Erben Feinmechanik + Apparatebau

Neue Winterthurerstrasse 77-79, Wallisellen

Feinmechanik, Apparatebau, Sondermaschinenbau

Auch zu finden in..
Branchen