Fenster

Fenster sind in einem Gebäude oder Haus eingebaut, die einen Blick nach aussen gewähren. In vielen Ländern, beispielsweise England, wurden Fenster auch Augenloch genannt. Fenster wurden mit Häuten, Pergament und Leinenstoff bespannt, damit Witterungseinflüsse nicht so leicht in Gebäude eindringen konnten. Viele Fenster bestehen aus rechteckigen oder ovalen Öffnungen, die sich je nach Gebäudeform voneinander unterscheiden. In früherer Zeit war es üblich, Fenster zu bauen, die durch Säulen oder Pfeiler getrennt waren. In der heutigen Zeit lassen sich diese Meisterwerke im Palas von Bad Wimpfen bewundern. Thermenfenster, Bogenfenster, Maßwerkfenster sind recht ungewöhnliche Fenster, die man häufig bei Kapellen und Kirchen wiederfindet. Kastenfenster weisen einen oder mehrere Flügelrahmen auf und bieten einen Schutz vor unerwünschten Einblicken. Ist ein Flügel fest mit dem Gebäude verankert oder lässt sich nicht öffnen wird von einem Kastenfenster mit feststehendem Flügel oder von einem fixierten Fenster gesprochen. Fensterläden, Fensterbretter, Jalousien, Verdunklungsanlagen sind in allen Geschäften erhältlich, die Fenster im Angebot haben. Sie sind zu finden in Städten wie München, Hamburg, Berlin, Wiesbaden und in vielen weiteren Städten.

Ähnliche Themenbereiche wie Fensterläden, Fensterbänke und Fensterbauzubehör können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Eine große Bilderauswahl von Fenstern findet man hier.

Ihre Suchergebnisse: Fenster

Fenster-Haus AG

Bernstrasse 19a, Bützberg

Fenster, Fensterbau, Fensterfabrikation

Rolf Müller fenster-unterhalt.ch

Ackerstrasse 4, Henggart

Fenster

Ruegsegger Fenster AG

Industriestrasse 1, Gossau

Kunststoff-Fenster, Schiebetüren, Haustüren, Fenster, Fensterbau und Türen in Gossau, Zürich

Thalmann Schreinerei AG

Tobeläckerstrasse 7, Neuhausen am Rheinfall

Einbauschränke, Kunststofffenster, Fenster und Türen in Neuhausen am Rheinfall, Schaffhausen.

WEDERFENSTER.CH AG

Wegenstrasse 5, Balgach

Fensterbau, Fenster

AD Fensterbau und Schreinerarbeiten

Täschmattstrasse 5, Luzern

Fenster, Fensterbau, Fensterfabrikation, Schreinerei

Albert Marty AG

Querstraße 3, Richterswil

Fenster, Fensterbau, Fensterfabrikation

Allround Bau Tom

Lörracher Str. 111, Riehen

Allroundservice, Generalunternehmen, Heizung, Sanitär, Entrümpelung, Renovierungen

BIENE AG

Dorfstrasse 20, Winikon

Ganzglasfenster, Holzfenster, Glasfassaden, Wärmedämmung, Rahmenabdeckprofil

Bärtsch Baumontagen

Vorderdorfstrasse 5, Berschis/SG

Zargen, Baurenovationen, Fensterfabrikation, Kunststofffenster, Haustüren, Sonnenrollos, Lichtschutzrollos, Zubehör, Insektengitter