Friseur

Ein Friseur kümmert sich um die Pflege und die Gestaltung des Haares. Früher war es üblich, sich nicht nur einen Haarschnitt geben zu lassen, sondern sich auch die Zähne ziehen und offene Wunden behandeln zu lassen. Diese Arbeit übernehmen heutzutage nicht mehr die Friseure sondern die Ärzte. Standort der Friseure, ist ein Salon oder eine Werkstätte für Haare. Friseure bieten aber auch einen Service an, die Kunden zuhause zu frisieren. Friseure haben noch mehr Service im Angebot, wie z.B. Vorschläge für die Frisur. Je nach Kundenwunsch, können sie auch den Look des Kunden verändern. In dem Sortiment eines Friseurs sind verschiedene Haarprodukte. Die Tätigkeitsfelder reichen von Waschen, Schneiden, Föhnen, Strähnen bis hin zu Dauerwellen, Typ-und Farbberatung und Haarverlängerung. Voraussetzung für den Friseurberuf ist eine gute Kondition zu haben. Eine Allergie gegen Haare darf man nicht haben und Talent, Geschick, Kreativität sollten unbedingt vorhanden sein. Man sollte in der Lage sein, den Kunden fachkundig zu beraten. Die Grundvoraussetzung für einen perfekten Friseur ist, dass die Physik gegenüber dem Kunden stimmt. Damit der Wunsch des Kunden auch perfekt umgesetzt werden kann, sollte auch die Teamarbeit unter Kollegen gut funktionieren. Bei den Friseuren ist der Montag als Ruhetag vorgesehen. Den Friseuren stehen im Allgemeinen zwei Tage Freiraum zu. Zu den Öffnungszeiten kann man abschließend sagen, dass Friseure keine einheitlichen Öffnungszeiten haben.

Ähnliche Themenbereiche wie Coiffeur, Haarstudios, Haarverlängerung und Informationen wie diese können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.

Ihre Suchergebnisse: Friseur

Coiffeur H-S

Haldenrainweg 15, Läufelfingen

Friseursalon, Herrenhaarschnitte, Coiffeursalon, Coiffeur und Friseur in Läufelfingen

Coiffure Piccolo

Alleestr.6, Langnau im Emmental

Coiffeure, Friseur, Friseursalons, Coiffeurgeschäft für Damen und Herren

Haarwerk Anita

Mühlemattstrasse 3, Bättwil

Hochzeits-Styling, Haarfärben, Hairstyling, Meches, Haarpflege, Damencoiffeur, Herrencoiffeur

Hair Care to Benz

Ochsengasse 1, Gelterkinden

Gefunden wurde Damencoiffeur, Herrencoiffeur, Nagelkosmetik, Haarpflege, Hairstyling

Hair Fashion Factory

Zürichstrasse 51, Dübendorf

Hairstylist, Hairstyling, Haarpflege, Haarpflegeprodukte, Coiffeur und Friseur in Dübendorf.

Hairstyling Sanela

Bahnhofstr. 63, Uzwil

Hairstyling, Haarstudio, Haarschnitte, Frisuren, Friseur und Coiffeur in Uzwil, St. Gallen.

Hoorwerk78

Augiessenstrasse 39, Widnau

Gefunden wurde Damencoiffeur, Herrencoiffeur, Kindercoiffeur, Haarschnitte, Haarpflege, Färben

Jessi's Schnittwerk

Mitteldorf 15, Zeiningen

Dauerwelle, Haarentfernung, Kosmetik, Mèches, Produktverkauf, Wimpern & Brauen färben, Friseur und C

Schnipp-Schnapp Coiffeur und Visage GmbH

Wangenstrasse 3, Deitingen

Haarschnitte, Haarfärben, Meches, Wimpernfarben, Hairstyling, Coiffeur und Friseur in Deitingen.

Studio Sidefy

Rietstrasse 27, Balgach

Gelnägel, Nail design, Gellack, Nagelprothesen, Problem Nägel, Nagelbeißer