Piercing

Die Geschichte der Piercings geht auf Jahrtausende alte Traditionen zurück, wie etwa das Nostril- Piercing, das Labret- Piercing und das Apadravya. Diese Piercings wurden im westlichen Kulturkreis wiederentdeckt. Allerdings sind in den letzten Jahren eine Vielzahl von Piercings, wie Lippenband- Piercing, Industrial- Piercing oder Nefertiti- Piercing neu entwickelt worden, genauso wie viele Techniken des modernen Körperschmucks, wie so genannte Microdermals. Piercing- Studios, in denen die unterschiedlichsten Piercings angeboten werden, sind zum Beispiel in Oldenburg, Kassel, Aschaffenburg, Magdeburg, Soltau, Dresden, Braunschweig, Leipzig und Bremen zu finden. Piercing ist, wie anderer Körperschmuck auch, bestimmten Moden und Trends unterworfen, wie die Augenbrauenpiercings, Zungenpiercings und Bauchnabelpiercings, die die ersten Piercings waren, die eine breitere Masse ansprachen. Augenbrauenpiercings und Zungenpiercings verzeichnen inzwischen eine geringere Nachfrage und auch das Lippenbandpiercing wird heutzutage seltener gestochen. Abgelöst wurden diese Piercing- Trends vor allem durch das seitlich versetzte Labret- Piercing, den Tragus, das Septumpiercing sowie das Dehnen der Ohrläppchen. Bei manchen Frauen stellt das Madonna- Piercing ein Trendpiercing dar, genauso wie das Brustwarzenpiercing, welches in den USA zu den gefragtesten Piercings gehört. Die zu piercende Körperstelle sollte zunächst unbedingt desinfiziert werden, um Infektionen zu vermeiden. Gegebenenfalls wird die zu piercende Stelle auch von Haaren befreit und der Eintrittspunkt und Austrittspunkt des Stichkanals wird üblicherweise vom Piercer mit einem Stift markiert und mit einer Zange fixiert.

Ähnliche Themenbereiche wie Tätowierungen, Piercingstudio und Piercingbedarf können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden.  Noch mehr Informationen zu Piercings, sind im Internet zum Beispiel hier zu finden.

Ihre Suchergebnisse: Piercing

Popeyetattoo

Birmensdorferstrasse 445, Zürich

Tattoostudios, Piercing, Tatoos

Tattoo und Piercing Studio Mr. T

Rathausgasse 30, Bern

Tätowierungen, Piercing, Tatoos, Intimschmuck

freshup tattoo

Güterstrasse 141, Basel

Graffiti, Leinwände, tatoos, Piercingstudio

Tattoo & Piercing Studio Rico's Paint

Zürcherstr. 46, Windisch

Tatoo, Piercing, Piercingstudio, Tatoostudio, Körperschmuck, Tätowierer

Tattoo Galerie - C. Allini

Niklaus Konrad-Strasse 10, Solothurn

Tattoostudios, Piercing, Tätowierung, Tattoo, Tattoo Auffrischung

Tattoo-Studio Hanta-Yo

Loewengasse 6, Solothurn

Tätowierungen, Piercing

Atom-art, Tattoo und Piercing

Kirchbergstrasse 96, Burgdorf

Tattoostudio, Piercing, Modern Primitives, Piercinstudio, Piercingschmuck

Grischa Piercing

Gürtelstr. 11, Chur

Piercing

Auch zu finden in..
Branchen