Adresse
Husi Sanitär Heizung GmbH

Husi Sanitär Heizung GmbH
Blattacker 1
Wangen b. Olten
Solothurn

www.husisanitaer.ch

Suchbegriffe: Heizung, Sanitäranlagen, Installationen, Reparaturen

Branchen: Sanitär, Wärmepumpen, Badewannenreparaturen

Weitere Branchen:
Husi Sanitär Heizung GmbH, Wangen b. Olten

Husi Sanitär Heizung GmbH, Wangen b. Olten

Leben mit Wasser und Wärme

Gebäudetechnikanlagen haben sich während den letzten Jahren massgeblich verändert. Die Anforderungen an Qualität, Oekologie und Oekonomie, an den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Ressourcen und auch an die funktionale Aesthetik sind Anstoss für den steten Fortschritt, der neue Techniken und Materialien erfordert und hervorbringt.


Heute gibt es nicht nur mehr den Oelheizkessel, es gibt die Wärmepumpe, die Solaranlage, usw; Das Bad ist längst zur Wellnesszone aufgestiegen; Neue, moderne Wohnungen sind mit kontrollierter Wohnungslüftung ausgestattet. Die Aufzählung ist unvollständig, sie liesse sich noch verlängern

Seit nun fast 85 Jahren ist die Firma Husi Sanitär Heizung GmbH ein Familienbetrieb und installiert Gebäudetechnische Anlagen im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung. Darum möchten wir ihnen einen kleinen Teil von der Geschichte „Firma Husi“ erzählen.

Die Anfänge der Firma Husi gehen ins Jahr 1931 zurück. Der damals 26-Jährige Otto Husi begann im Keller seines Elternhauses in seiner Freizeit Velos zu reparieren. Später entschied er sich selbstständig zu machen. Nach 2 Jahren erwarb er sich die alte Schmiede neben dem Restaurant Casino. Nun wurde zusammen mit einem Mitarbeiter in seiner Werkstatt alles repariert, was es zu flicken gab. Velos, Motorräder, Bügeleisen etc.. Nebenbei errichtete er noch einen Verkaufsladen und eine Tankstelle. Schnell wurde er unter dem Namen „Flick Otti“ bekannt.

DIENSTLEISTUNGEN

Heizung

  • Installationen in Neu- und Umbauten
  • Oel-, Gas- und Holzheizungen
  • Heizkesselauswechslungen inkl. Kaminsanierung
  • Wärmepumpensysteme
  • Solaranlagen

Koordinator

  • Organisieren von Bad- und Küchenumbauten
  • Heizungssanierungen

Sanitär

  • Installationen in Neu- und Umbauten
  • Badezimmer- und Küchenumbauten
  • Badewannenauswechslungen
  • Wasserbehandlunssysteme
  • Wassererwärmung
  • Gasinstallationen
  • Regenwassernutzung
  • Werkleitungen