Adresse
Atelier- Isodora Physiotherapie

Atelier- Isodora Physiotherapie
Lauetstrasse 35
Otelfingen
Zürich

www.atelier-isodora.ch


Suchbegriffe: Manuelle Lymphdrainage, Physiotherapie, Klasische massagen, Dunkelfeldmikroskopie, Regensdorf, Wettingen, Buchs, Würenlos, Dietikon

Branchen: Physiotherapie

Weitere Branchen:
Atelier- Isodora Physiotherapie, Otelfingen

Atelier- Isodora Physiotherapie, Otelfingen

Physiotherapie

1992 begann es mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Hier erarbeitete ich mir Zertifikate in der MT,PNF,MLD. Mein Beruf übte ich in Deutschland,Schweiz, USA und den Niederlanden aus. Hier reichte das Profil von neurologischen Praxen, der Rheumatologie, Orthopädie bis tief in den Leistungssport.

Betreuungen in der Oberliga, Bundesliga und beratende Funktion der Nationalmannschaft in Berlin, Heidelberg und Hannover. Da es bei den deutschen Meisterschaften oder europäischen Coups der Randsportarten nicht immer viel Personal zur Unterstützung gab, übernahm ich mehr Aufgaben vor Ort und entschied mich der Ordnung halber für eine Heilpraktiker Ausbildung.

Was mich 2013 auf die Dunkelfield Analyse stossen lies. Seit mehreren Jahren tüftle ich nun an meinem umfassenden Analyse-System und diese Erfahrung werden hier nun mit euch teilen.

MT
Die manuelle Therapie dient in der Medizin der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats (Gelenke, Muskeln und Nerven).

Massage
Die Massage dient Beeinflussung von Muskulatur. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle über den gesamten Organismusein.

PNF
Ist eine physiotherapeutische Behandlungsmethode, die bei Patienten Anwendung findet, wo das Bewegungsverhaltegestört ist.

Lymphdrainage
Die manuelle Lymphdrainage (ML od. MLD) ist eine Form der physikalischen Therapien und Bestandteil der Komplexen Entstauungstherapie.

Physiotherapie

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen