Adresse
Vetchiropraxis Simone Suter

Vetchiropraxis Simone Suter
Bolandstrasse 11
Merenschwand
Aargau

www.vetchiropraxis.ch

Suchbegriffe: Physiotherapie (inkl. Übungen für zuhause), Phytotherapie Suter, Schüssler Salze, Neuraltherapie, LifeWave Pflaster Laserbehandlung zur Unterstützung, Kinesio Taping, Low Level Lasertherapie, Chiropraktik Suter, Osteopathie Physiotherapie, Akupressur Laserakupunktur für Tiere

Branchen: Physiotherapie, Tierarztpraxis, Chiropraktik, Lasertherapie

Weitere Branchen:
Vetchiropraxis Simone Suter, Merenschwand

Vetchiropraxis Simone Suter, Merenschwand

Header

Tierärztin bin ich seit 2002. Nach dem Studium arbeitete ich während 5 Jahren als Assistenztierärztin am Tierspital Zürich (Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe Grosstiere). Danach war ich 4 Jahre im Kanton Zug und während weiteren 4 Jahren im Säuliamt angestellt. 2013 schloss ich die Ausbildung zur Chiropraktorin erfolgreich ab, eröffnete meine Praxis und arbeitete parallel noch Teilzeit in der Gemischtpraxis weiter.

Seit Herbst 2014 bin ich zu 100% selbständig, was mir enorm Freude bereitet, da ich meinen Traumberuf nun ideal mit Familie und Hobby vereinbaren kann.

Wie ich zur Chiropraktik kam:

PferdNeben der Schulmedizin suchte ich nach einer ergänzenden, ganzheitlicheren Behandlungsmöglichkeit und stiess dabei auf die Chiropraktik, die mich (auch aufgrund eigener Erfahrungen) überzeugt hat. Diese manuelle Behandlungsform soll die Schulmedizin nicht ersetzen, sie ist aber eine ideale Ergänzung dazu, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Die Chiropraktik bezieht das Tier als Ganzes mit ein, wobei die Wirbelsäule und ihre Funktion im Fokus steht. Ihr Ziel ist es, Beweglichkeit zu erhalten, respektive zu erhöhen; Blockaden an ihrem Ursprungsort zu lösen und Schmerzen, falls vorhanden, zu reduzieren.

Footer

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen