Adresse
CaféLaden

CaféLaden
Schulgasse 7
Schwyz

www.cafeladen.ch

Suchbegriffe: Regional, Bio, Gebäck, Kuchen, Süssspeisen, Bowls, Sommersalat, Vegan, Glutenfrei, Bekleidung

Branchen: Restaurant, Cafe

Öffnungszeiten
Mo geschlossen
Di 08:00 - 17:00
Mi 08:00 - 17:00
Do 08:00 - 17:00
Fr 08:00 - 17:00
Sa 08:00 - 17:00
So geschlossen
Weitere Branchen:
CaféLaden, Schwyz

CaféLaden in Schwyz

Willkommen in unserem kleinen CaféLaden im Herzen von Schwyz!

Hier bekommt Ihr einen guten Mittagstisch in Bio-Qualität und könnt köstlichen Kuchen genießen. Wir haben eine grosse Auswahl an lecker Selbstgebackenem: Viele Kuchen (auch vegan und glutenfrei), Urdinkel-, Sauerteig- , Zopf-, glutenfreie- und Einkorn-Brote.

Reto backt und kocht alles selber und entwickelt sich ständig weiter. Lactosefreies Birchermüesli? Glutenfreie Waffeln? Ein neuer leckerer Boden für die Vermicelles-Torte? Er probiert und studiert so lange, bis er und die Gäste zufrieden sind.

Isabel kocht die leckeren Suppen, Curry´s, Dal´s und Sommersalate, macht den Service und schmeisst den Second-Hand-Laden. Im Laden findet Ihr Kleidung für Frauen (und es bizzeli für Kinder), Handtaschen, Schuhe und Schmuck zum stöbern.

Und viele Sorten Yogi Tea, Demeter-Wein, Proviantdosen und viel mehr.

Lasst Euch bei guter Musik inspirieren

 

Das Café

Hier bekommt ihr fast nur biologische und/oder regionale Speisen und Getränke. Denn der Geist der Zeit läutet dringend ökologisches und nachhaltiges Denken ein. Wir wollen diese Schritte mit Euch zusammen gehen. Das ist für alle Lebewesen gut, und außerdem auch sehr, sehr lecker!

Ein Teil unseres Mehls beziehen wir vom Bio-Hof Bio-Oase bei Menzingen, einen anderen beim Biohof Ming aus Schwyz. Den fantastischen Kaffee bekommen wir von der Kaffee-Rösterei Hosennen in Gersau. Einige Teesorten liefert uns Dominika Müller aus Schwyz. 
Das Gemüse beziehen wir teils vom Biohof Fluofeld in Oberarth und vom Biobauernhof Urenmatt in Rickenbach. Für fast alle anderen Lebensmittel beliefert uns Bio Partner Schweiz.

Wir bieten täglich glutenfreie-, vegane- und/oder laktosefreie- Speisen und Gebäck an. Fleisch und Fisch steht bei uns gar nicht auf dem Speiseplan. Alle Kuchen und Süssspeisen sind vor Ort von Hand gebacken. Nur die Gipfeli und die Nusstangen… Die sind gekauft. Aber die sind natürlich auch Bio. Die herzhaften Waffeln und Quiches´, den Käsekuchen, Aufläufe, Suppen,, Bowls, Currys, Dal´s, Sommersalate und mehr, stellen wir vor Ort täglich frisch selber her.

Mit gut 25 Sitzplätzen ist die Atmosphäre heimelig und gemütlich. Unsere Terrasse, mit gut 20 Plätzen, hinter dem Haus ist eine kleine Oase – weg vom Rummel auf der Strasse – und lädt im Sommer zur verlängerten Mittagspause ein.

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen