Adresse
Gasthaus Alpenrose

Gasthaus Alpenrose
Schwendetalstrasse 97
Wasserauen
Appenzell Innerrhoden

www.alpenrose-ai.ch

Suchbegriffe: Restaurant Schweiz, Restaurants Appenzell, Schweizer Küche, Gasthof, Gasthöfe, Berggasthaus

Branchen: Restaurant, Restaurants

Weitere Branchen:
Gasthaus Alpenrose, Wasserauen

Gasthaus Alpenrose, Wasserauen

Gasthaus Alpenrose

Gasthaus AlpenroseUnser Gasthaus wurde 1892 erbaut und wird nun in der 5. Generation durch Sandra und Markus Wild-Wyss geführt. Zuerst nur als kleine Beiz mit eigenem Stall genutzt wurde die Alpenrose 1962 als Restaurant mit einfachen Zimmern neu erbaut.

Im Jahr 1975 folgte dann eine grosse Renovation bei der auch erstmals die Fassade mit den heute bekannten Blumen- und Tierbildern bemalt wurde. Im Winter 1983/1984 wurde dann noch der Anbau für die Hotelzimmer mit Balkon gemacht.

Das Gasthaus Alpenrose ist Ausgangspunkt zu den schönsten Wanderungen im Alpstein und ein ideales Gleitschirmfluggebiet. Wir befinden uns nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Wasserauen und der Luftseilbahn Ebenalp entfernt.

Unser Restaurant lädt zum gemütlichen Beisammensein und Verweilen ein. Geniessen sie Feines aus unserer einheimischen Küche mit regionalen Produkten. Der Saal bietet Platz für Gesellschaften bis 70 Personen, gerne senden wir Ihnen unsere Menue­vorschläge zu. Im Sommer ist unsere grosse Gartenterrasse der ideale Platz um die sonnigen Stunden zu verbringen. Für unsere kleinen Gäste steht eine Rutschbahn mit Schaukel bereit.

Unsere Zimmer und Preise

Angebot anfragen / Kontakt aufnehmen